Solution Circle – Ein Kreis führt zu Lösungen

zitat-eine-reise-von-tausend-meilen-beginnt-auch-nur-mit-einem-schritt-sprichwort-136319

 

Von Brennpunkten über Sternstunden zur ‚perfekten‘ Zukunft

Ausgehend von den Brennpunkten im Team (was sind die Fragen, die Probleme, die uns beschäftigen) erforschen wir die Sternstunden (was funktioniert bei uns gut? was können wir? wo sind wir stark? was zeichnet uns aus?…) um dann miteinander gedanklich das Bild einer Zukunft zu gestalten, die uns als positiv (als perfekt) vorschwebt.

Wir fragen uns dann, wie nahe wir an dieser ‚perfekten‘ Zukunft sind? In einem weiteren Schritt werden erste mögliche Massnahmen erörtert und auf ihre Umsetzungsmöglichkeit geprüft.

Daraus kann dann der nächste Schritt (der erste Schritt in eine bessere gemeinsame Zukunft) erörtert und bestimmt werden. Meist ergeben sich daraus entsprechende persönliche Aufträge.

solution-circle